Trotz COVID-19 sind wir voll funktionsfähig.
Dana | AGA Parts

Original Dana Ersatzteile und lizenzierter Ersatzteilmarkt im AGA Parts Web-Katalog

AGA Parts liefert Dana Getriebeersatzteile zu wettbewerbsfähigen Preisen. Bestellungen werden in 140 Länder geliefert. Unser Web-Katalog enthält Tausende von einzigartigen Teilenummern für Getriebekomponenten, darunter die folgenden:

  • Wandler;
  • Solenoide;
  • Getriebe;
  • Schwenkachsaggregate;
  • Achsen und Halbachsen;
  • Antriebsachsen;
  • Kardanwellen;
  • Lenkstangen;
  • Reibscheibenbaugruppen;
  • Dichtringe;
  • hydraulische Drehmomentwandler;
  • Untersetzungsgetriebe;
  • Pumpen;
  • Wandler;
  • Muffen;
  • Universalgelenke;
  • Nabengruppen.

Echte Dana-Ersatzteile werden mit äußerster Präzision und unter Verwendung spezieller Materialien für eine lange Lebensdauer hergestellt. AGA Parts liefert benötigte Komponenten auf Bestellung und bietet auch versandfertige Ersatzteile an.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1904 hat sich die Dana Co. auf die Entwicklung und Herstellung von Getrieben spezialisiert. Heute werden ihre Produkte erfolgreich in Pkw und Lkw sowie in komplexen Bergbau-, Forst- und Baumaschinen eingesetzt. Weltweite Anerkennung erlangte das Unternehmen durch seinen Beitrag zur Entwicklung des ersten in Serie gefertigten Personenkraftwagens. Auf der Grundlage von mehr als einem Jahrhundert Erfahrung hat das Unternehmen auch die Herstellung von Komponenten für die folgenden Einheiten eingeführt:

  • Bewegungssteuerungsausrüstung;
  • Schutz- und Notstartsysteme;
  • Automatik-Getriebe.

Geländegängige Spezialfahrzeuge sind in der Regel mit Dana-Getrieben ausgestattet. Die Ingenieure des Unternehmens sind bestrebt, die unterschiedlichen Klima- und Straßenbedingungen der verschiedenen Länder zu berücksichtigen, um umfassende Mechanismen von höchstmöglicher Qualität anzubieten.

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Despite COVID-19, we are fully operational.
Dana | AGA Parts

Genuine Dana spare parts and licensed aftermarket in AGA Parts web-catalog

AGA Parts supplies Dana transmission spare parts at competitive prices. Orders are delivered to 140 countries. Our web-catalog contains thousands of unique part numbers for transmission components, including the following:

  • converters;
  • solenoids;
  • gears;
  • swivel axle assemblies;
  • axles and half-axles;
  • driving axles;
  • cardan shafts;
  • steering rods;
  • friction disc assemblies;
  • sealing rings;
  • hydraulic torque convertors;
  • reducers;
  • pumps;
  • converters;
  • ferrules;
  • universal-joints;
  • hub groups.

Genuine Dana spare parts are manufactured with extreme accuracy using specific materials for durability. AGA Parts supplies required components made-to-order and offers ready-to-ship spare parts as well.

Since its foundation in 1904, Dana Co. has specialized in transmission unit development and manufacturing. Today, its products are successfully used in passenger cars and trucks, complex mining, forestry and construction machinery. It earned worldwide recognition by contributing to the development of the first mass-manufactured passenger car. Basing upon over a century of experience, it also launched components manufacturing for the following units:

  • motion control equipment;
  • protection and emergency starting systems;
  • automatic gearboxes.

Off-road special-purpose vehicles are typically equipped with Dana transmissions. Its engineers are committed to taking into account various climatic and road conditions of different countries to offer comprehensive mechanisms of the highest possible quality.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.