Trotz COVID-19 sind wir voll funktionsfähig.
SKF | AGA Parts

SFK-Ersatzteile im Online-Katalog von AGA Parts

Echte SFK-Teile werden in Mechanismen verwendet, die höchsten Ansprüchen an eine fehlerfreie Funktion genügen müssen. Die von dem schwedischen Unternehmen hergestellten Teile werden in verschiedenen Branchen eingesetzt:

  • Schiffs- und Automobilbau;
  • Alternative Energieerzeugung;
  • Öl- und Gasindustrie;
  • Raumfahrtindustrie.

Wir bieten Ihnen gerne Echtteile von SFK, die auftragsbezogen gefertigt werden. Unsere Schwerpunkte bestimmen die Auswahl der verfügbaren SFK-Ersatzteile. Wir haben Teile für die folgenden Maschinentypen:

  • Landmaschinen;
  • Belade- und Entlademaschinen;
  • Personenwagen und Lastwagen;
  • Baumaschinen (Bagger, Bulldozer, Straßenwalzen usw.);
  • Bergbaumaschinen (Vibroshaker, Brecher usw.);

Sie können die automatische Suchfunktion nutzen, um SFK-Teile im AGA Parts Katalog zu finden. Alles was Sie tun müssen, ist die Teilenummer in das Suchfeld einzugeben und innerhalb weniger Sekunden können Sie folgende Ersatzteile in den Warenkorb legen:

  • Wälzkörperlager, Schalenlager;
  • Präzisionslager;
  • Schwenklager-Komponenten;
  • Schmiersystemkomponenten;
  • Dichtungselemente;
  • Getriebeteile (Riemenscheiben, Riemen, Ketten, Kettenräder, Hülsen, Radnaben, Kupplungen, usw.).

Für den Fall, dass die Autosuche keine Ergebnisse liefert, wenden Sie sich bitte an die AGA Parts-Manager, indem Sie an sales@aga-parts.com schreiben.

Wie kann man SFK-Teile bestellen

Sie können online ein Preisangebot für SFK-Ersatzteile anfordern und eine Bestellung aufgeben. Bitte verwenden Sie dazu dieses Formular. Wir nehmen Anfragen und Bestellungen rund um die Uhr entgegen und bearbeiten diese umgehend. Anhand der im Formular gemachten Angaben erstellen wir Ihnen ein Preisangebot. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse, in der die Lieferbedingungen für die Teile aufgeführt sind. Bitte sehen Sie sich unser Angebot an und besprechen Sie die folgenden Punkte mit den AGA Parts Managern:

  • Die Lieferbedingungen;
  • Die Logistik;
  • Der Gesamtpreis des Vertrages (der den Preis der SFK-Teile und die Kosten für ihre Lieferung umfasst)

Informationen über SFK

Im Jahr 1907 wurde das Unternehmen Aktiebolaget Svenska Kullagerfabriken in Schweden gegründet. Sven Wingqvist, der Erfinder des zweireihigen Pendelkugellagers, wurde der Gründer und erste Direktor des Unternehmens. Diese Erfindung definierte das Spezialgebiet des Unternehmens: die Entwicklung und Produktion verschiedener Lager. SFK ist seit über hundert Jahren in diesem Bereich tätig.

Zwei Jahre nach der Gründung eröffnete das Unternehmen eine Niederlassung in New York. Wenig später wurde ein kleines Geschäft in Paris eröffnet und SFK-Vertreter begannen in Italien, Argentinien und Japan zu arbeiten. Im Jahr 1911 begann das Unternehmen mit der Lieferung seiner Produkte in das Russische Reich. Drei Jahre später wurde eine Niederlassung in Russland gegründet, die den Grundstein für die weitere Entwicklung der Lagerproduktion in Osteuropa legte. Heute gilt SFK zu Recht als Weltmarktführer in der Wälzlagerproduktion. Durch die Modernisierung und Erweiterung der Produktionsanlagen verbessert das Unternehmen ständig die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen.

SFK schätzt seinen tadellosen Ruf und legt großen Wert auf die Langlebigkeit seiner Ersatzteile. Im Jahr 2017 eröffnete das Unternehmen ein Lagerhaus für Großlager in Deutschland, in dem die Produkte des Unternehmens unter realen Bedingungen auf ihre Verschleißfestigkeit getestet werden. Um die Kunden vor minderwertigen gefälschten Lagern zu schützen, überwacht SFK das Thema genau. Sie hat eine Smartphone-Anwendung entwickelt, mit der die Echtheit der Ersatzteile überprüft werden kann. Im Zweifelsfall kann man einfach das Teil und die Verkaufsunterlagen fotografieren und direkt an SFK schicken.

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Despite COVID-19, we are fully operational.
SKF | AGA Parts

SFK spare parts in AGA Parts online catalog

Genuine SFK parts are used in mechanisms that have to conform to the highest standards of fault-free performance. The parts produced by the Swedish company are used in various industries:

  • Ship and automobile construction;
  • Alternative energy production;
  • Oil and gas industry;
  • Space industry.

We are happy to offer genuine SFK parts that are made to order. Our key areas of specialization determine the choice of available SFK spare parts. We have parts for the following types of machinery:

  • Agricultural machinery;
  • Loading-and unloading machines;
  • Passenger cars and trucks;
  • Construction machinery (excavators, bulldozers, road rollers, etc.);
  • Mining machines (vibroshakers, crushing units, etc.).

You can use the auto search function to find SFK parts in AGA Parts catalogue. All you have to do is enter the part number into the search box and within a few seconds you will be able to add the following spare parts to the cart:

  • Rolling element bearings, shell bearings;
  • Precision bearings;
  • Swivel bearing components;
  • Lubrication system components;
  • Sealing elements;
  • Transmission parts (pulleys, belts, chains, sprockets, ferrules, wheel hubs, clutches, etc.).

In case the auto search did not yield any results, please contact AGA Parts managers by writing to sales@aga-parts.com.

How to order SFK parts

You can request a price quote for SFK spare parts and make an order online. Please use this form for this purpose. We accept requests and orders around the clock and we process them immediately. Basing ourselves on the information supplied in the form, we will make up a price quote for you. This service is free of charge. Within 24 hours, you will receive a massage to your email address where the parts delivery terms and conditions will be specified. Please look through our proposal and discuss the following issues with AGA Parts managers:

  • The delivery terms;
  • The logistics;
  • The total price of the contract (that includes the price of the SFK parts and the cost of their delivery).

Information about SFK

In 1907, Aktiebolaget Svenska Kullagerfabriken company was set up in Sweden. Sven Wingqvist, the inventor of the double-row self-aligning ball bearing, became the founder and the first director of the company. This invention defined the area of the company specialization: development and production of various bearings. SFK has been engaged in this business for over a hundred years now.

Two years after the company was founded, it opened a branch in New York. A bit later, a small shop was established in Paris and SFK agents started working in Italy, Argentina, and Japan. In 1911, the company started supplying its products to the Russian Empire. Three years later, a branch was set up in Russia, which served as the foundation for future development of bearing production in Eastern Europe. Today, SFK is rightfully considered the world leader in bearing production. The company is constantly improving the quality of its products and services by modernizing and extending its production facilities.

SFK treasures its faultless reputation and it gives a lot of attention to the durability of its spare parts. In 2017, the company opened a rest house for big bearings in Germany where the company products are tested for resistance to wearing under real-life conditions. To protect the clients from low-quality counterfeit bearings, SFK monitors the issue closely. It has developed a smartphone application that allows checking for the authenticity of the spare parts. If you have doubts, you can simply photograph the part and the sales documents and send them to SFK directly.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.