Despite COVID-19, we are fully operational.
Link Belt Parts for sale

AGA Parts ist auf die Lieferung von Ersatzteilen für amerikanische Schwermaschinenmarken spezialisiert. Neben Originalersatzteilen und zertifiziertem Ersatzteilmarkt für CAT, John Deere, Cummins, Case, New Holland und Bobcat handeln wir mit Link-Belt-Teilen. Die Ersatzteile müssen auf Bestellung gefertigt werden. Unser Online-Katalog enthält u.a. folgende Artikel:

  • Hydraulische Systemkomponenten;
  • Ventilgruppenkomponenten;
  • Lagerbaugruppen;
  • Ersatzteile für Antriebe;
  • Filter;
  • Sensoren und Steuerungen;
  • Rigging-Ausrüstung;
  • Aufhängungskomponenten;
  • Ersatzteile für das Bremssystem;

Benutzen Sie die automatische Suchfunktion, um schnell das gewünschte Link-Belt Ersatzteil zu finden. Geben Sie einfach die Teilenummer in das Suchfeld auf der AGA-Teile-Website ein und Sie sehen die Suchergebnisse innerhalb weniger Sekunden auf Ihrem Bildschirm. Nun können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und eine Online-Bestellung aufgeben.

Bitte erkundigen Sie sich nach den aktuellen Preisen, indem Sie ein Preisangebot anfordern.

  • Dazu müssen Sie nur folgendes angeben;
  • Die Teilenummer und die Menge der benötigten Teile;
  • Die Lieferadresse;
  • Ihre Kontaktinformationen (Telefonnummer und E-Mail-Adresse).

Die Manager vonAGA Parts werden ein Preisangebot für Sie erstellen. Wir werden Sie per E-Mail über die Gesamtkosten der Bestellung informieren. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und die folgenden Fragen mit unseren Spezialisten zu besprechen:

  • Die Bedingungen der Ersatzteillieferung in Ihre Region;
  • Die Logistik, die Transportmöglichkeiten;
  • Der Gesamtpreis des Vertrages, der die Preise der Ersatzteile und die Kosten für die Lieferung umfasst.

AGA Parts versendet Ersatzteile in 140 Länder der Welt. Wir nehmen rund um die Uhr Preisanfragen und Online-Bestellungen entgegen. Wir bieten unseren Kunden die folgenden Vorteile:

  • Wettbewerbsfähige Preise für hochwertige Ersatzteile für schwere Maschinen;
  • Die Möglichkeit, bei uns Original-Ersatzteile und zertifizierte Aftermarket-Teile zu kaufen;
  • Zeitnahe Lieferung der Ersatzteile in Ihre Region;
  • Effiziente Kundenbetreuung.

Sobald wir uns mit Ihnen über die Konditionen geeinigt haben, werden wir die Teile für den Versand vorbereiten und die Versandpapiere erstellen.

Eine kurze Geschichte von Link-Belt

Als führender amerikanischer Hersteller von Schwermaschinen stellt Link-Belt selbstfahrende Auslegerkräne mit einer Hubkapazität von bis zu 300 Tonnen her. Das Unternehmen stellt auch die Ausrüstung für die Kräne sowie Ersatzteile für das Hydrauliksystem, die Aufhängung und den Antrieb her. Vor 1998 hatte Link-Belt eine Abteilung, die Bagger herstellte.

Die Geschichte von Link-Belt begann im Jahr 1880, als Link-Belt Machinery mit der Herstellung von Förderbändern für den landwirtschaftlichen und industriellen Bedarf begann. Die Idee stammt jedoch aus dem Jahr 1874, als William Dana Ewart einen Kettenriemen mit austauschbaren Gliedern entwarf. Diese Innovation verbesserte die Wartung von Dampfmähdreschern erheblich: Die Glieder konnten nun direkt auf dem Feld ausgetauscht werden. William Ewart erhielt ein Patent für seine Erfindung und beschloss, sie in Mähdreschern, Kränen und anderen Maschinentypen einzusetzen.

Im Jahr 1890 begannen die von Ewart gegründete Link-Belt Machinery Company und die Link-Belt Engineering Company mit der Herstellung von dampfbetriebenen Zweischalen-Kränen. Diese Maschinen dienten als Prototypen für die heutigen von Link-Belt hergestellten Maschinen.

In den 1920er Jahren stellte das Unternehmen Be- und Entladegeräte sowie Eisenbahnkräne her. 1936 stellte Link-Belt ein hydraulisches Steuerungssystem namens Speed-O-Matic vor. Das System setzte den Standard im Zweischalen-Kranbau. 1962 ging Link-Belt eine Kooperation mit der Sumitomo Company, Japan, ein. Im Jahr 1998 wurde das Unternehmen umstrukturiert und ein neues unabhängiges Unternehmen mit dem Namen LBX Company LLC wurde gegründet. Heute stellt dieses Unternehmen Bagger unter dem Markennamen Link-Belt her.

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Despite COVID-19, we are fully operational.
Link Belt Parts for sale

AGA Parts specializes in supplying spare parts for American heavy machinery brands. In addition to genuine spare parts and certified aftermarket for CAT, John Deere, Cummins, Case, New Holland, and Bobcat, we trade in Link-Belt parts. The spare parts have to be made to order. Our online catalog contains the following items, among others:

  • Hydraulic system components;
  • Valve group components;
  • Bearing assemblies;
  • Drive gear spare parts;
  • Filters;
  • Sensors and controllers;
  • Rigging equipment;
  • Suspension components;
  • Braking system spare parts.

Please use the auto search function to quickly find the required Link-Belt spare part. Simply enter the part number in the search box at the AGA parts website and you will see the search results on your screen within a few seconds. Now you can add the required item to the cart and place an online order.

Please inquire about the current prices by requesting a price quote. All you have to do is indicate the following;

The part number and the quantity of the parts required;

The delivery address;

Your contact information (telephone number and email address).

AGA Parts managers will prepare a price quote for you. We will inform you about the total cost of the order by email. Please do not hesitate to contact us and discuss the following issues with our specialists:

  • The terms of spare parts delivery to your region;
  • The logistics, the transportation options;
  • The total contract price that includes the prices of the spare parts and the costs of delivery.

AGA Parts ships spare parts to 140 countries of the world. We accept price quote requests and online orders around-the-clock. We offer the following advantages to our clients:

  • Competitive prices for high-quality spare parts for heavy machines;
  • An opportunity to purchase genuine spare parts from us and certified aftermarket;
  • Timely delivery of the spare parts to your region;
  • Efficient client support.

As soon as we come to an agreement with you about the terms and conditions, we will prepare the parts for shipment and draw up the shipping documents.

A brief history of Link-Belt

A leading American manufacturer of heavy machinery, Link-Belt makes self-powered boom cranes with the lifting capacity of up to 300 tons. The company also manufactures the rigging equipment for the cranes as well as spare parts for the hydraulic system, the suspension, and the drive gear. Before 1998, Link-Belt had a division that manufactured excavators.

The history of Link-Belt began in 1880 when Link-Belt Machinery started manufacturing conveyor belts for agricultural and industrial needs. However, the idea originated in 1874 when William Dana Ewart designed a chain belt with replaceable links. The innovation greatly improved the servicing of steam harvesters: the links could now be replaced right in the field. William Ewart obtained a patent for his invention and resolved to use it in combine harvesters, cranes, and other types of machines.

In 1890, Link-Belt Machinery Company and Link-Belt Engineering Company established by Ewart started manufacturing clamshell-type steam-powered cranes. These machines served as prototypes for the contemporary machinery manufactured by Link-Belt.

In the 1920s, the company manufactured loading and unloading equipment and railway cranes. In 1936, Link-Belt presented a hydraulic control system called Speed-O-Matic. The system set the standard in clamshell-type crane manufacturing. In 1962, Link-Belt went into cooperation with Sumitomo Company, Japan. In 1998, the company was reorganized and a new independent company by the name of LBX Company LLC was started. Today, this company manufactures excavators under the brand name of Link-Belt.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.