Despite COVID-19, we are fully operational.
Hendrickson | AGA Parts

Original-Ersatzteile für Hendrickson-Fahrwerke im Online-Katalog von AGA Parts

Wir liefern Hendrickson-Ersatzteile für schwere Lkw. Wir liefern Originalteile und zertifizierte Ersatzteile in 140 Länder der Welt und bedienen sowohl große Unternehmen als auch private Lkw-Besitzer. Auf unserer Website können Sie das von Ihnen benötigte Hendrickson Fahrwerksteil finden und bestellen. Mit Hilfe der automatischen Suchfunktion können Sie schnell das gewünschte Ersatzteil finden: Geben Sie einfach die Teilenummer in das Suchfeld der AGA Parts Website ein. Unser Katalog enthält unter anderem folgende Hendrickson Ersatzteile:

  • Pneumatische, elastomere und mechanische Federungskomponenten;
  • Federungselemente aus Blatt- und Spiralstahl;
  • Vordere Achsenelemente;
  • Starre Hinterachselemente;
  • Vordere Tandemachselemente;
  • Ersatzteile für das pneumatische System des Kranwagens.

Die Ersatzteile werden in der Regel auf Bestellung gefertigt.

Wie können Sie Hendrickson-Ersatzteile auf der AGA Parts-Website bestellen?

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um sich über die Preise für Hendrickson-Ersatzteile zu informieren und einen Lieferauftrag zu erteilen. Sie müssen nur die grundlegenden Informationen in das Formular eingeben:

  • Die Teilenummern und die Menge der benötigten Teile;
  • Die Marke;
  • Der Ersatzteiltyp (Original oder Aftermarket);
  • Ihre Kontaktdaten.

Die Anfragen, die wir erhalten, werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Sie erhalten ein kostenloses Angebot an Ihre E-Mail Adresse. Sie können auch jederzeit mit unseren Managern über die folgenden Themen sprechen:

  • Die Lieferbedingungen für Ihre Region;
  • Die Versandarten;
  • Der Gesamtpreis des Vertrages (einschließlich des Preises der Ersatzteile und der Lieferkosten).

Wir nehmen Angebotsanfragen und Ersatzteilbestellungen rund um die Uhr entgegen. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, holen unsere Manager die erforderlichen Transportdokumente ein und die Teile werden an Sie versandt.

Informationen über Hendrickson

Die Geschichte der Marke Hendrickson begann 1913, als der Erfinder Magnus Hendrickson in Chicago ein kleines Unternehmen zur Herstellung von Lastwagen gründete. 13 Jahre später präsentierte das Unternehmen die erste Tandemfederung für Lastwagen. Die Erfindung setzte sich schnell durch, da sie es ermöglichte, die Arbeitslast von Lkw mit 6x4-Achskonfiguration erheblich zu erhöhen.

Im Jahr 1978 wurde das Unternehmen Hendrickson von der Boler Holding aufgekauft, die aus mehreren Herstellern von Blattfederungen und Metallstoßfängern bestand. Der Markenname blieb populär, und die Gruppe kaufte später mehrere Werke, die Federungssysteme, Spulen und Stoßstangen für schwere Lkw herstellten. Um sich ganz auf die Entwicklung von Federungssystemen und deren Komponenten zu konzentrieren, musste Hendrickson 1985 die Lkw-Sparte verkaufen. Bis 2006 wurde Hendrickson zum größten Hersteller von Aufhängungen für nordamerikanische Hersteller von Zugfahrzeugen und Anhängerwagen.

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Despite COVID-19, we are fully operational.
Hendrickson | AGA Parts

Genuine spare parts for Hendrickson suspension in AGA Parts online catalog

We supply Hendrickson spare parts for heavy trucks. We deliver genuine parts and certified aftermarket to 140 countries of the world and we service both large companies and private truck owners. Our website allows locating the Hendrickson suspension component that you need and placing an order for it. You can quickly find the required spare part by use of the auto search function: simply enter the part number in the AGA Parts website search box. Our catalog contains the following Hendrickson spare parts, among others:

  • Pneumatic, elastomer, and mechanical suspension components;
  • Leaf and coil steel suspension elements;
  • Front command axle elements;
  • Rigid rear axle elements;
  • Front tandem axle elements;
  • Crane truck pneumatic system spare parts.

As a rule, the spare parts are made to order.

How can you order Hendrickson spare parts at AGA Parts website?

Please fill out this form in order to find out about the prices for Hendrickson spare parts and place a delivery order for them. You have to enter only the basic information into the form:

  • The part numbers and the part quantity that you require;
  • The brand;
  • The spare part type (original or aftermarket);
  • Your contact details.

The requests that we receive are processed within 24 hours. You will receive a free quote to your email address. You are also welcome to discuss the following issues with our managers at any time that you wish:

  • The terms of delivery to your region;
  • The shipment methods;
  • The total price of the contract (including the price of the spare parts and the cost of delivery).

We accept quote requests and orders for spare parts 24/7. When your order is processed, our managers will collect the necessary transportation documents and the parts will be shipped to you.

Information about Hendrickson

The history of the brand began in 1913 when Magnus Hendrickson the inventor founded a small truck manufacturing company in Chicago. 13 years later, the company presented the first tandem suspension for trucks. The invention quickly caught up as it allowed increasing the workload substantially for trucks with 6x4-axle configuration.

In 1978, Hendrickson company was bought by Boler holding that consisted of several manufacturers of leaf suspensions and metal bumpers. The brand name remained popular and the group later bought several plants that produced suspension systems, coils, and bumpers for heavy-duty trucks. To fully concentrate on the development of suspension systems and their components, Hendrickson had to sell the truck-making division in 1985. By 2006, Hendrickson became the major producer of suspensions for North American manufacturers of tractive vehicles and trail wagons.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.