Despite COVID-19, we are fully operational.
Detroit Diesel | AGA Parts

Detroit Diesel Ersatzteile für Markenmotoren über AGA Parts Katalog

In unserem Katalog finden Sie Tausende von Original- und Aftermarket Detroit Diesel Ersatzteilen. Nutzen Sie ihn, um durch Eingabe von Teilenummern in Sekundenschnelle Ersatzteile für folgende Motorelemente zu finden:

  • Zylinderkopfgruppe;
  • Patronen-Kolben- und Kurbelstangenmechanismen;
  • Dichtungen und Kolbenringe;
  • Thermostate;
  • Anlasser;
  • Kurbelgehäuse;
  • Ventile;
  • Wasserpumpen;
  • Turbinen;
  • Turbolader;
  • Solenoide;
  • Befestigungselemente;
  • Partikelfilter und Kraftstofffilter.

Viele Komponenten sind in den Lagern der Händler verfügbar, aber wir können jederzeit einen Versand über einen Lieferauftrag organisieren. AGA Parts ist bereit, günstige Preise sowohl für Einzelpersonen als auch für große Frachtunternehmen anzubieten.

Marke Detroit Diesel aus den USA

Detroit Diesel stellt überschwere Motoren für Nutzfahrzeuge und Langstrecken-Lastkraftwagen her. Ihr Logo ist auch auf zuverlässigen Getrieben und Achsen zu sehen.

Dieses Unternehmen bietet besonders langlebige Produkte an, da sie ursprünglich für einen minimalen Wartungsaufwand unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen konzipiert wurden. Bereits 1957 brachte es die Serie 71 mit austauschbaren Teilen auf den Markt.

Sie ermöglichte es, die Motorleistung durch einfaches Hinzufügen von Zylindern zu erhöhen. Seit seiner Gründung im Jahr 1938 hat Detroit Diesel über 5.000.000 Motoren produziert und verkauft. Etwa 1.500.000 Einheiten sind noch in Betrieb. Derzeit verfügt das Unternehmen über 2 Niederlassungen, die Motoren für Geländewagen und Fernlastwagen bis zur Klasse 8 herstellen. Über 800 autorisierte Servicezentren auf der ganzen Welt bieten technische Unterstützung an.

Detroit Diesel parts

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Detroit Diesel | AGA Parts

Detroit Diesel spare parts for branded engines via AGA Parts catalog

There are thousands of genuine and aftermarket Detroit Diesel spare parts in our catalog. Use it for finding spare parts for the following engine elements in a matter of seconds by inputting part numbers:

  • cylinder head group;
  • cartridge-piston and crank-and-rod mechanisms;
  • sealing and piston rings;
  • thermostats;
  • starters;
  • crankcases;
  • valves;
  • water pumps;
  • turbines;
  • turbochargers;
  • solenoids;
  • fastening elements;
  • particulate and fuel filters.

Many components are available in dealer warehouses, but we can always arrange shipment via a delivery order. AGA Parts is ready to offer favorable prices for both individuals and large cargo companies.

U.S.-based brand Detroit Diesel

Detroit Diesel manufactures extra-heavy engines for commercial and long-haul cargo-handling vehicles. Its logo can also be seen on reliable transmissions and axles.

This company offers particularly durable products, given they were originally designed for minimal maintenance when operating in demanding conditions. Back in 1957, it launched Series 71 featuring interchangeable parts.

It allowed boosting engine power by simply adding cylinders. Since its foundation in 1938, Detroit Diesel has produced and sold over 5,000,000 engines. About 1,500,000 units are still in operation. Currently, this company has 2 branches engaged in production of power units for off-road and long-haul trucks up to Class 8. Over 800 authorized service centers around the world offer technical support.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.