Trotz COVID-19 sind wir voll funktionsfähig.
Benninghoven | AGA Parts

Zuverlässige Benninghoven-Komponenten und -Ersatzteile auf Bestellung erhältlich

Nach dem Vorbild der Asphaltbetonwerke stellt Benninghoven Originalteile her, die zu 100 % mit den Montageteilen identisch sind. AGA Parts liefert zuverlässige Ersatzteile pünktlich und zu einem erschwinglichen Preis. Unser Web-Katalog enthält zahlreiche Komponenten für:

  • Dosiereinheiten für die Vordosierung;
  • Trocknungstrommeln (Messer, Befestigungselemente);
  • Brenner (Pumpeneinheiten, Kugelhähne, druckempfindliche Relais, Magnetventile);
  • Heißgurtbecherwerke (Elevatorketten, Hohlradsegmente);
  • Siebe (Siebe aus Feder-/Harmoniestahl, Spannleisten);
  • Sektionen zum Wiegen und Mischen;
  • Batch-Behälter;
  • Zylinder und Dämpfer;
  • Dichtungssystem.

AGA Parts arbeitet mit Kunden rund um den Globus zusammen und beliefert sie mit langlebigen, auftragsbezogenen Ersatzteilen.

Über Benninghoven

Die Notwendigkeit, Original-Ersatzteile einzubauen, ergibt sich aus den spezifischen Konstruktions- und Betriebsaspekten von Asphaltbetonwerken und deren Schlüsselaggregaten. So sind z.B. verschiedene Modelle dieser schweren Maschinen mit Brennern für 4 Brennstoffarten ausgestattet, was sich auf die Konstruktion der Anlagen auswirkt.

Das 1909 gegründete Unternehmen Benninghoven ist seit über 100 Jahren ein Familienbetrieb. Im Jahr 2014 hat Wirtgen die Mehrheit der Anteile übernommen und damit seine Präsenz auf dem Straßenbaumaschinenmarkt deutlich erhöht.

Noch heute gehört Benninghoven zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern von mobilen und stationären Asphaltbetonwerken mit einer Kapazität von 80 bis 400 Tonnen pro Stunde. Eines der neuen Produkte ist zum Beispiel der Granulator MBRG 2000. Dieses Modell wurde für die schonende Zerkleinerung des ausgebauten Asphaltbetons und dessen anschließende Trennung in zwei Fraktionen konzipiert. Für das Unternehmen hat das Asphalt-Recycling oberste Priorität.

AGA Parts Garantie

Unser Unternehmen verfügt über eine eigene Qualitätskontrollabteilung. Dadurch können wir jedem Kunden die Zuverlässigkeit und die vollständige Übereinstimmung der Ersatzteile mit einem bestimmten Gerätemodell garantieren.
AGA parts Company arbeitet direkt mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und bietet die Möglichkeit, sowohl großen Unternehmen als auch Privatpersonen wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit einer prompten Lieferung geben wir stets unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferdiensten hilft uns, Teile weltweit in jede Stadt der Welt zu liefern.

Despite COVID-19, we are fully operational.
Benninghoven | AGA Parts

Reliable Benninghoven components and spare parts available made-to-order

Along with asphalt concrete factories, Benninghoven manufactures genuine components being 100% identical to assembly parts. AGA Parts delivers reliable spare parts on time at an affordable cost. Our web-catalog contains numerous components for:

  • feeder units for preliminary batching;
  • drying drums (blades, fastening elements);
  • burners (pumping units, ball valves, pressure-sensitive relays, solenoid valves);
  • hot belt bucket-elevators (elevator chains, ring gear segments);
  • screens (sieves made of spring / harmonic steel, clamping bars);
  • sections for weighing and mixing;
  • batch hoppers;
  • cylinders and dampers;
  • sealing system.

AGA Parts cooperates with customers around the globe supplying them with durable made-to-order spare parts.

About Benninghoven

The need to install genuine spare parts is driven by specific design and operation aspects of asphalt concrete factories and their key units. E.g., various models of this heavy machinery are equipped with burners for 4 types of fuel which affects unit design.

Founded in 1909, Benninghoven has been a family business for over 100 years. In 2014, Wirtgen acquired most of its shares, thus significantly increasing its presence on the road construction machinery market.

Today, Benninghoven remains one of the world's top developing and manufacturing companies when it comes to mobile and stationary asphalt concrete factories with a capacity of 80-to-400 tons per hour. Take for example one of its new products - MBRG 2000 granulator. This model was designed for gentle granulation of removed asphalt concrete and its subsequent separation into two fractions. Company considers asphalt recycling its top priority.

AGA Parts Warranty

Our company has its own quality control department. It allows us to guarantee each customer reliability and full correspondence of spare parts with a specific model of equipment.
AGA parts Company deals with reliable and trusted suppliers directly, it gives an opportunity to offer competitive prices for both big companies and individuals.
Taking into consideration the necessity of prompt delivery, we always try do our best so that you can receive your orders in a timely manner. Close cooperation with different delivery services helps us to deliver parts globally to any city in the world.